Frage & Antwort

Ethik

Wissen Sie, woher Ihre Artikel kommen?

Ja, denn wir reisen durch die ganze Welt, um Handwerker zu treffen und unsere Artikel direkt vor Ort auszuwählen.

Woher stammen Ihre Artikel?

Ein großer Teil unseres Kunsthandwerks stammt aus Nepal und Indien. Was die Steine betrifft, so kommen sie aus einer Vielzahl von Ländern, um dir eine so große Auswahl bieten zu können. Die Herkunft ist in der Beschreibung jedes Artikels angegeben.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bezahlen kannst du mit Visa, Mastercard, Postcard und Postfinance, Twint, Paypal, Banküberweisung und auch auf Rechnung oder im Laden, wenn du bei deiner Bestellung die Option "Abholung im Laden" auswählst.

Kann ich später bezahlen?

Ja, dank der Zahlung auf Rechnung.

Ist die Zahlung per Kreditkarte sicher?

Selbstverständlich! Wir haben eine durch 256-Bit-SSL-Verschlüsselung gesicherte Verbindung mit Payrex

Wo finde ich meine Rechnung?

Direkt in deiner Bestätigungs-E-Mail und in deinem Kontomanager

Lieferung und Rücksendung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen sind ab einem Einkaufswert von 50.- ohne Sendungsverfolgung kostenlos. Die Kosten werden anhand des aktuellen Posttarifs, des Ziellandes, des Gewichts und der Größe deines Pakets berechnet. Du kannst die Versandoptionen und Preise in deinem Warenkorb einsehen, bevor du deine Bestellung abschließt.

Welche Lieferarten gibt es

Die Lieferung erfolgt per Post als Economy oder Priority, mit oder ohne Tracking, gegen Unterschrift oder ohne. Es steht dir frei, deine bevorzugte Versandart zu wählen.

Wie sind die Lieferzeiten?

Wir fahren jeden Tag mit dem Roller oder Schlitten zur Post, je nach Jahreszeit, damit du dein Paket so schnell wie möglich erhältst. Die Lieferung erfolgt im Durchschnitt innerhalb von 24-48 Stunden, wenn die Lieferung mit Priorität erfolgt. Bei Paketen, die mit der Economy-Lieferung verschickt werden, dauert es 2-4 Werktage. Bei Paketen, die außerhalb der Schweiz versendet werden, kann es länger dauern, was oft von den Zollbehörden abhängt.

Kann ich meine Bestellung in der Boutique abholen?

Ja, indem du bei deiner Bestellung die Option Abholung im Geschäft auswählst.

Kann ich den/die Artikel, den/die ich erhalten habe, zurückschicken, wenn er/sie mir nicht gefällt/passen?

Falls ein oder mehrere Artikel nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du deine Bestellung innerhalb von 10 Tagen an uns zurückschicken. Alle Bedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt.

Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten!

Mit der Sendungsverfolgung, die dir bei der Auswahl der Versandart angeboten wird, hast du eine Trackingnummer, mit der du den genauen Standort deines Pakets erfahren kannst.

Meine Bestellung ist unvollständig oder beschädigt

Du kannst uns telefonisch unter +4179 713 28 57 oder per E-Mail an info@kurma.ch kontaktieren und wir werden eine angemessene Lösung für dieses Problem finden.